Hallo Haus!

Übermorgen ist es soweit – wir werden den Kaufvertrag zu unserem zukünftigen Haus unterschreiben.

Im Februar haben wir es zum ersten Mal gesehen, danach noch viele Male, zuletzt durfte auch unsere Bank einen Blick darauf werfen (und sie waren recht angetan). Daß es sich um eine „besondere Immobilie“, ein ehemaliges Weingut mit Weinstube und viel Scheune, handelt, war vermutlich unser großes Glück. Momentan scheint der Markt nämlich so gierig nach „herkömmlichen Immobilien“ oder Anlageobjekten zu sein, daß wir bei einem gewöhnlichen Einfamilienhaus wohl nicht genug Zeit gehabt hätten, um die Finanzierung zu klären. So haben wir VIEL Scheunenplatz, den wir eigentlich garnicht benötigen, aber bestimmt irgendwie benutzen und damit auch gebrauchen werden.

Und jetzt mache ich mich gleich einmal daran, ein paar Seiten zu erstellen, u.a. auch eine Galerie, für all diejenigen, die lieber Bilder schauen als sich ellenlange Texte durchzulesen.

Auf ins große Abenteuer Hauskauf!

Es grüßt herzlich Lucia

Verwendete Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*