Heimwerken!

Es gibt doch fast nichts schöneres als Heimwerker-Handy-Wackelvideos.

Auf der Suche nach verschiedenen Themen bin ich u.a. bei http://www.youtube.com/user/M1Molter vorbeigekommen. Den fand ich vergleichsweise gut gemacht und er hat sinnvolle Tipps, etwa wie man Fußboden-Sockelleisten selbst macht, wie man sie am besten sägt und verbaut und vor allem, warum die anderen Verfahren, Systeme und Werkzeuge nicht so dolle sind.

Ob ich eine 20m lange Regenrinne aus Kupfer selbst montieren werde oder nicht (der Typ auf YouTube zeigt genau, wie es geht, ich halte es allerdings für sehr advanced), ich glaube für solche Jobs muss ein Fachmann ran. Auch wenn diese Regenrinne nie wer zu Gesicht bekommen wird, dient sie doch der Trockenlegung der Spalte und ist somit ein essenzieller Bestandteil unserer Dämmmaßnahmen.

Raphael

Verwendete Schlagwörter: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*