Anderer Leute Geld Gassi führen!

MA-Raum Schlüsselbund makffm
Alter Schlüsselbund (Symbolfoto)
Nachdem unsere Bank(en) tatsächlich die letzten Tage den Kaufpreis an die Banken der Verkäuferin überwiesen haben und die Verkäuferin das Haus geräumt hat, werden wir morgen um 16 Uhr die Schlüsselübergabe machen und das Haus in Besitz nehmen.

Sofern morgen nichts mehr passiert, was meine Laune nachhaltig trüben könnte, werden wir zur Feier des Tages irgendwo schick was essen gehen, ansonsten verschieben wir diesen Schritt 🙂

Gregor Reisch - Margarita Philosophica - Arithmetica
Richtig rechnen! (Symbolbild) Gregor Reisch – Margarita Philosophica – Arithmetica (PD)

Dinge, die meine Laune massiv beeinträchtigen können sind zum Beispiel Banken, die nicht in der Lage sind, eine einfache Addition oder Subtraktion fehlerfrei durchzuführen bzw. die Ergebnisse dieser komplexen Berechnungen untereinander (im Verbund) zu kommunizieren.

Dank Lucias scharfem Blick für Zahlen, die so nicht passen können und ihrem Einsatz (Koordination 3 Banken, Finanzberater und Notariat und überall nur die Urlaubsvertretung erreicht) konnte das aber gerade noch rechtzeitig korrigiert werden, sodass jetzt jeder (hoffentlich) genau(!) das Geld bekommen hat, das für die Erfüllung des Kaufvertrages erforderlich ist. Und der Fehler war kein Rundungsfehler hinter dem Komma!

Anderer Leute Geld Gassi führen!

Volker Pispers / Bis neulich 2004 / Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht

Old church door
Altes Türschloss (Symbolfoto)
Schlüsseltausch? Die zahlreichen Türen und Tore auf dem Hof haben allesamt mehr oder weniger verschiedene Zylinderschlösser. Im Moment benötigen wir 2 dicke Schlüsselbunde. Und ich will in Zukunft nur noch genau einen Schlüssel für das Haus mit mir herumtragen. Wenn alles so kommt wie ich mir das denke, werden wir mittelfristig alle „alten“ Zylinderschlösser ersetzen durch neue, gleichschließende.

Raphael

Verwendete Schlagwörter: , , , , , ,

0 Kommentare zu „Anderer Leute Geld Gassi führen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*