Treppe zum Garten

Hinter der großen Scheune befindet sich noch eine Art Halle. Man kommt direkt durch die Scheune dahin. In dieser Halle steht am Ende eine alte und vor allem baufällige Holztreppe, die in den ca 3m höher gelegenen Garten führt.

Diese Holztreppe müssen wir kurzfristig reparieren, zB indem die Holzstufen durch Schalbretter und die ebenfalls schon recht alt wirkenden Bohlen mit KVH verstärkt werden. Handkreissäge, Holz, Schrauben.

Langfristig werden wir die Treppe wohl durch eine komplett neue Treppenkonstruktion ersetzen müssen und ich habe da auch schon ein Bild im Kopf, wie das aussehen könnte. Wenn ich die Tage vielleicht dazu komme, werde ich vor Ort nochmal genauer nachmessen und dann eine einfache technische Zeichnung anfertigen und vielleicht findet sich auch noch ein Zimmermann, der mich vorm Schlimmsten bewahren kann.

Raphael

Verwendete Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*