Fast fertig

Die alte Wohnung haben wir jetzt Fast Fertig. Das beduetet, dass wir fast alles, was nach Insheim muss auch schon dort haben bis auf Putzmittel etc.

Was noch zu tun ist: Böden putzen, Dübel ziehen und Löcher verspachteln. Sperrmüll rausstellen und Heizungszähler ablesen lassen. Schlüsselübergabe. Fast fertig also!

Wir haben immerhin rund 30 Fuhren, davon 26 mit Anhänger gebraucht. Und damit gut über 200 Kisten transportiert zusätzlich zu dem ganzen Gedöhns was nicht in Kisten verpackt werden konnte (Möbel, Teile, Spielzeug, …).

30 Fuhren entsprechen rund 3600km, die Hälfte davon mit Ladung. Als langfristiger Wert hat sich für uns ca 11€/100km ergeben oder nur rund 400€ Spritkosten. Das Modell eignet sich nicht für jeden Umzug und nicht für jeden Haushalt. Für uns war es definitiv besser als „alles an einem Wochenende per Spedition verschiffen“.

Verwendete Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*