Waschraum verputzt

Der Verputzer der am Samstag, 9. April bei uns war und den Auftrag bekommen hat, den Waschraum zu verputzen, hatte ursprünglich „sehr viel zu tun und kann noch 1-2 Wochen dauern“. Am darauf folgenden Mittwoch abend ca 17:30 hatte er spontan den Einfall, dass er ab Donnerstag morgen Zeit für uns hätte.

Wir haben also Mittwoch abend sehr kurzfristig den ganzen Waschraum aufgeräumt.

Donnerstag morgen um 8:15 Uhr stand er dann mit seinem Mitarbeiter bei uns im Waschraum. Kurze Lagebesprecheung und nochmal Auftrag im Detail und dann ging es auch schon los.

Vorher…

Der Waschraum war sehr schnell verputzt, hier die Bilder vom 15. April abends

Währdenddessen hat Lucia in der Vorratskammer noch Putz von der Wand geholt und eine Zwischendecke eingebaut, damit die unzähligen Leitunsgen, die hier durch die decke verlaufen nicht unnötig im Weg hängen, dazu mehr im Artikel zur Vorratskammer.

Endergebnis am 16. April jetzt mit Feinputz darüber und abgerieben:

Wenn der Verputz im Waschraum trocken ist kann hier weiß gestrichen werden, vermutlich mit einer Kalkfarbe.

Vor der Elektroinstallation müssen noch Putzausgleichsringe auf die Dosen geschraubt werden. Das soll dann der Elektriker fachgerecht machen.

Weiter geht es mit dem Bau der Vorbauwand an der Hofseite und Isolation des Ganzen.

Danach wird das benötigte Podest gebaut. Es soll ca 70cm breit sein und exakt auf dem Bodenniveau des Flures im Hauswirtschaftsbereich sein, das sind ca 55-58cm Höhe. Das Podest soll auf voller Länge zwischen beiden Seitenwänden gebaut werden, mithin also auch über die Treppenstufen hinweg. Damit wird das Podest an drei Seiten gehalten (Schwingungen beim Schleudern sollten also kein größeres Problem darstellen).

 

 

Getagged mit: ,
0 Kommentare zu “Waschraum verputzt
1 Pings/Trackbacks für "Waschraum verputzt"
  1. […] Verputzer, die uns den Waschraum verputzt haben, haben außerdem auch die Wand in der Vorratskammer verputzt. Ich hatte hier ja schon vor […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*