Baustelle im November 2016

Die vielen kleinen Arbeiten sind etwas unübersichtlich geworden, vieles verläuft über einen gewissen Zeitraum parallel. Dieser Artikel beschreibt alle Fortschritte auf unserer Baustelle im November 2016.

3.-6. 11. 2016

Ich hatte zwei Tage Urlaub genommen um auf der Baustelle bisschen voranzukommen. An diesem langen Wochenende haben wir die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer zugemauert und den Kachelofen und Warmluftrohre weitgehend entfernt. Außerdem haben wir die OSB-Wand an der Küchensüdwand bis zum Kamin vervollständigt und somit alle Wände (fast) fertig verkleidet.

19./20. 11. 2016

An diesem Wochenende wurde der Mauerdurchbruch vom Kachelofen zugemauert und alle Wände und der Kamin in der Küche verputzt. Die Wand in der Vorratskammer wurde von altem Feinputz und alter Farbe befreit.

26. 11. 2016

Am 26.11.2016 haben wir in der Küche weitere Details erledigt. Zum einen weiter die OSB-Fugen verspachtelt und geschliffen, Steckdosen in der Nordwand installiert und angeschlossen und den Wandanschluss in der Heizungsnische mit der neuen Kreissäge angefertigt.

29. 11. 2016

Es ist zwar nicht unsere Baustelle, jedoch ein bemerkenswerter Tag: In Insheim wird Glasfaser verlegt über das wir ab 3/2017 dann auch VDSL100/40 beziehen werden.

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*